Im Rahmen der 72h-Aktion im Juni 2013 hat die KLJB Messingen-Brümsel eine neue Beachanlage auf dem Gelände neben den Sportplätzen an der Adlerstraße in Messingen gebaut. Ebenso war die KLJB Ortsgruppe dafür zuständig, den Rückbau der alten Anlage neben dem Feuerwehrhaus zu organisieren.

Ziel dieser Aktion ist es, das Sportangebot in der Gemeinde Messingen zukünftig und langfristig um weitere Sportarten zu erweitern, um unter anderem die Attraktivität der kleinen Gemeinde zu erhöhen.
Alle Baumaßnahmen wurden im Rahmen der 72 Stunden durchgeführt.

Im einzelnen gehört zum Neubau der Anlage das Anlegen der Sandfläche, die Ausstattung der Fläche mit den notwendigen Sportgeräten, sowie die Gestaltung des Geländes. Zur Gestaltung gehört u. A. die Einhaltung von rechtlichen Bestimmungen zum Bau von Sportanlagen.

Auch nach der 72h-Aktion kümmert sich die KLJB Messingen-Brümsel um die Anlage und ist für die Pflege und den Unterhalt zuständig. Das Gelände ist jederzeit für jedermann nutzbar. Darüber hinaus nutzt der Sportverein der Gemeinde dieses Gelände regelmäßig für das Training sowohl für die Volleyballmannschaften wie auch für die Fußballmannschaften. Außerdem steht das Gelände für Sportveranstaltungen wie das Beachvolleyballturnier der KLJB Messingen-Brümsel und der Jugendfeuerwehr Messingen zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Aktion findet Ihr auf der Internetseite der 72h-Aktion.

Weitere Bilder der Aktion findet ihr in Facebook.